100 Jahre Melitta —

Eine Produktionsstätte verwandelt sich

Kann man Verwaltungs- und Industriebereiche architektonisch zu einer fließenden Einheit verschmelzen? Kosteneffizient, der Marke treu und nur für einen Abend lang? Im Auftrag der Agentur orangeblue relations haben wir uns dieser Aufgabe gestellt: 2008 hat Melitta ca. 300 Gäste aus aller Welt zum 100-jährigen Jubiläum in die Firmenzentrale nach Minden geladen. Da die Gäste durch die laufenden Produktion von Filtertüten geführt werden sollten, musste für diese Veranstaltung eine abweisender Industrietunnel mit einer Licht- und Toninszenierung in einen Erlebnisgang verwandelt werden, in dem Kinder in Filmeinspielern über ihre Erwartungen an die Zukunft sprachen.

Firmenevent 100 Jahre Melitta, Festakt für ca. 300 Teilnehmer in Minden 2008

  • Konzeptentwicklung
  • Architektonische Gestaltung
  • Grafikdesign
  • Projektmanagement
  • Generalübernahme

Das Foyer wurde komplett umgestaltet und zu einem Begegnungs- und Erlebnisbereich umgeformt, der mit einer Melitta-Produktpräsentation aufwartete. Weitere Höhepunkte der Veranstaltung waren Show-Acts sowie eine Filmdokumentation, die Meilensteine der hundertjährigen Firmengeschichte unterhaltsam in Szene setzte. Moderiert wurde der Event von der bekannten Fernsehmoderatorin Julia Westlake.